Verfasst am: 11 Mai 2009 22:05 Titel: Wie poste ich richtig?
Um die Beratung ein wenig zu vereinfachen, hier ein paar Infos, die in einer Anfrage enthalten sein sollten.
primärer Einsatzzweck (also Gaming/Office/Multimedia etc.)
eine genaue Beschriebung ist hier sinnvoll. Ein Gaming-PC sieht von der Konfiguration her anders aus als ein Office-PC
Budgetgrenze
Wichtig, um den Rahmen richtig abzustecken und die richtige Hardware empfehlen zu können
Performance vs. Lautheit
Brauche ich maximale CPU-Leistung und bin dann damit einverstanden, dass der PC lauter wird (sprich Overclocking)? Wie laut/leise darf der PC werden?
Bitte bedenken: beim Overclocking findet keine Regelung der Lüfter statt, einzige Ausnahme ist der Grafikkartenlüfter, so dieser denn geregelt werden kann
benötigte Anschlüsse und Features
Welche Anschlüsse benötige ich? Hier sind z.B. nicht-Standard-Anschlüsse wie Firewire und eSATA wichtig.
Soll ein Raidverbund aufgebaut werden?
Standardanschlüsse wie USB und Lan sind nicht nötig, es sei denn, man benötigt eine gewisse Anzahl an USB-Anschlüssen etc.
Gehäuse und Anschlüsse
Ist die Größe des Gehäuses egal? Wo sollen die Anschlüsse für das Frontpanel zu finden sein? Unter einem Tisch sind die "Frontanschlüsse" im Deckel bestimmt suboptimal
speziell Gaming
mit welchen Auflösungen wird gespielt? Wie hoch sollen die Details eingestellt werden? Welche Spiele sollen gespielt werden?
Software
Wird ein Betriebssystem benötigt? Wie sieht es mit Zusatzsoftware (z.B. Office) aus?
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.