Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - Wie poste ich richtig?
   LoginLogin 

Wie poste ich richtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Büro und Heim Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 22:05    Titel: Wie poste ich richtig? Antworten mit Zitat

Um die Beratung ein wenig zu vereinfachen, hier ein paar Infos, die in einer Anfrage enthalten sein sollten.

• primärer Einsatzzweck (also Gaming/Office/Multimedia etc.)
    eine genaue Beschriebung ist hier sinnvoll. Ein Gaming-PC sieht von der Konfiguration her anders aus als ein Office-PC
  • Budgetgrenze
    Wichtig, um den Rahmen richtig abzustecken und die richtige Hardware empfehlen zu können
  • Performance vs. Lautheit
    Brauche ich maximale CPU-Leistung und bin dann damit einverstanden, dass der PC lauter wird (sprich Overclocking)? Wie laut/leise darf der PC werden?
    Bitte bedenken: beim Overclocking findet keine Regelung der Lüfter statt, einzige Ausnahme ist der Grafikkartenlüfter, so dieser denn geregelt werden kann
  • benötigte Anschlüsse und Features
    Welche Anschlüsse benötige ich? Hier sind z.B. nicht-Standard-Anschlüsse wie Firewire und eSATA wichtig.
    Soll ein Raidverbund aufgebaut werden?
    Standardanschlüsse wie USB und Lan sind nicht nötig, es sei denn, man benötigt eine gewisse Anzahl an USB-Anschlüssen etc.
  • Gehäuse und Anschlüsse
    Ist die Größe des Gehäuses egal? Wo sollen die Anschlüsse für das Frontpanel zu finden sein? Unter einem Tisch sind die "Frontanschlüsse" im Deckel bestimmt suboptimal Wink
  • speziell Gaming
    mit welchen Auflösungen wird gespielt? Wie hoch sollen die Details eingestellt werden? Welche Spiele sollen gespielt werden?
  • Software
    Wird ein Betriebssystem benötigt? Wie sieht es mit Zusatzsoftware (z.B. Office) aus?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Büro und Heim Computer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: