Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - Wie sieht sähe ein praktikum aus?
   LoginLogin 

Wie sieht sähe ein praktikum aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Jobs bei Grey
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TravisBarker
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 22:49    Titel: Wie sieht sähe ein praktikum aus? Antworten mit Zitat

Guten Tag

Schon ein Paar Male habe ich hier von Praktikumsanfragen gelesen.

Ich möchte keineswegs eine stellen (nützt doch nichts, wenn man sich auch einfach bewerben kann...Wink ), sondern mich erkundigen, ob solch ein Praktikum in verscheidenen Bereichen möglich wäre, wenn ja in Welchen und wie so ein Tag als Praktikannt grob aussieht - damit ich mir keine falschen Vorstellungen mache.

Bin sehr interessiert und bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TGN
Grey-Mitarbeiter
Grey-Mitarbeiter

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag (Abend) TravisBarker,

ohne eine Bewerbung geht halt selten bzw. nichts im Berufsleben.

Aber zu der Frage wie sieht ein Tag eines Praktikanten aus.

Ähnlich wie bei neuen Festangestellten und Aushilfskräften bei ihren ersten Tagen.

Praktikanten sind bisher im Bereich des IT-Systemelektronikers in der Produktion eingesetzt worden. Dieser bekommt an dem ersten Tag eine Einweisung in allen relevanten Dingen und Regeln (wie Datenschutz, Schweigepflicht, Interne Regeln und Verbote usw.). Darauf folgt die Einarbeitung im Aufbau und Bau von Rechnersystemen und deren Test. Diese werden dann von der zuständigen Person abgenommen. Dies wird in den folgenden Tagen weiter ausgebaut. Weiteres ergibt sich dann.

Habe die Antwort auf eine männliche Person bezogen, dies soll aber weibliche Interessenten nicht abhalten.

MFG TGN

TravisBarker
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank zuerst mal für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mich bald zu einem auserschulischen Praktikum bewerben Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Jobs bei Grey Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: