| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 25 Feb 2010 15:16 Titel: Hammer Graka: MSI 5770 Hawk |
|
|
Grrr - und schon wieder ist mein Text verschwunden.
Dann müßt ihr heute halt unwissend zu Bett gehen^^.
Grüsse - Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 25 Feb 2010 15:18 Titel: Wäre die ideale Graka für einen Spiele Silent-PC |
|
|
| Viel schneller als eine langsame 4670^^. |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 11 März 2010 11:56 Titel: Vorschlag als Spitzen-Graka für Silent-PCs |
|
|
Test in w3.computerbase vom 8.März.2010
+ Bessere Bauteile verwendet, gut wegen 60 Monaten Garantie
+ sehr leise, sehr gut für Silent-PC geeignet
+ Beste 5770 Graka am Markt
- 20 Euro teurer als andere 5770er
Zitat computerbase:
Unter Windows hinterlässt die MSI Radeon HD 5770 Hawk
in der Disziplin der Lautstärke eine gute Figur und zeigt
sich mit den gemessenen 40,5 Dezibel sehr leise.
Damit ist der 3D-Beschleuniger in unserem Testsystem
ähnlich geräuscharm wie eine komplett passiv gekühlte
Grafikkarte, weswegen das Produkt aus einem geschlossenen
Gehäuse nicht von den restlichen Komponenten zu unterscheiden ist.
Die Hawk-Version eignet sich damit sehr gut für einen Silent-Rechner.
Das wäre doch eine deutlich schnellere Graka.
Bisher ist es doch so, dass es nicht einzusehen ist 1000 Euro
für Euren größten Silent-PC auszugeben, wenn er nur eine 4670er Graka hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 24 März 2010 14:23 Titel: Hab sie bestellt ... |
|
|
Hi,
ich hab die MSI 5770 Hawk bestellt. Wenn Sie kommt werde ich sie in meinen Greycomputer Silent-PC einbauen und dann berichten wie leise sie ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 31 März 2010 09:49 Titel: Karte war zum 30.03. versprochen |
|
|
Hey,
leider scheint die MSI Hawk gerade nicht verfügbar zu sein. Ich hab ein Einsehen mit meinem Lieferanten, der kann ja auch nicht zaubern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 02 Apr 2010 12:13 Titel: April, April |
|
|
Hi,
so kann man sich täuschen. Mein Hardware Versender kann doch zaubern. Überraschend schnell hat er die Grafikkarte am 1. April nachgeliefert.
Hab sie in meinen ca. 1 Jahr alten Ultra-Silent Greycomputer mit einer E8200 CPU eingebaut.
Installation war problemlos. Der PC war vorher mit einer passiven Mickergrafikkarte fast geräuschlos. Jetzt mit der MSI 5770 Hawk ist er unter 2D minimal lauter. Ich würde ihn als subjektiv sehr leise bezeichnen. Der PC steht unter dem Schreibtisch und wenn ich mich drauf konzentriere ist er sehr leise hörbar. Dann sind aber Umweltgeräusche Starßenverkehr, Vögel vor dem Haus und der Kühlschrank in der 2 Zimmer entfernten Küche deutlich lauter hörbar.
Im 3Dmark06 Benchmark wurde der PC etwas lauter. Ich würde ihn dann subjektiv nur noch als leise beschreiben. Mit der E8200 CPU hat er unter 1280*1024 Pixeln einen Wert von 12660 unter 3Dmark06 erreicht.
Für alle die einem PC eine minimale Lautstärke zugestehen dürfte die Grafikkarte akzeptabel sein. Für Silent Puristen kommt wohl nur ein komplett passiv gekühlter PC in Frage. Die sollten dann aber schon mal das Sparen anfangen.
Ich bin hier nur auf die subjektive Lautstärke meines PCs in Verbindung mit der neuen MSI 5770 Hawk Grafikkarte eingegangen. Viel besser werden Eure Fragen aber in diversen verfügbaren Tests beantwortet.
Ich weis nicht wie laut die MSI 5770er im Vergleich mit den von Greycomputer angebotenen 5770ern von HIS und XFX ist. Ich galube die sind auch ziehmlich leise. Vielleicht könnte uns mal ein Greymitarbeiter mitteilen wie groß der Unterschied ist.
Fazit:
Die MSI 5770 Hawk ist eine gute, sehr leise Grafikkarte mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Anfang April 2010 ist sie leider nur schlecht lieferbar, da vermutlich die Nachfrage sehr groß ist. Erst in Verbindung mit einem Ultra-Silent PC z.B. von Greycomputer wird aber eine ordentliche Silent Lösung daraus.
Hinweis:
Ich weise Euch darauf hin das ich Euch nur meine persönliche Meinung mitgeteilt habe. Natürlich könnt Ihr zu einer ganz anderen Einschätzung bezüglich der MSI 5770 Hawk kommen.
So ich wünsche Euch noch schöne Ostern und spiel jetzt erstmal weiter!  |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 25 Mai 2010 11:03 Titel: Höhenflug wird fortgesetzt |
|
|
Hi,
die MSI 5770 Hawk ist noch immer reihenweise ausverkauft.
Da jetzt in meinem Zweit-Greycomputer die 9800 GTX Graka rumzickt, werde ich jetzt auch dort eine Hawk einbauen.
Ich habe grade das Gefühl das Nvidia etwas den Anschluss an ATI verloren hat.
Grüsse an die Füsse^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
joergle Anwender

|
Verfasst am: 02 Jun 2010 14:49 Titel: Lieferengpässe ohne Ende |
|
|
| Vergeßt die Graka. Die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Der Preis steigt, statt zu sinken. Kauft lieber eine Andere die verfügbar ist. So groß ist der Unterschied zu anderen 5770ern nun auch wieder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sahit Fortgeschrittener

|
|
| Nach oben |
|
 |
|