| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
R1b Einsteiger

|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:12 Titel: RAID ausschalten |
|
|
Hallo liebe Moderatoren, ich hätte folgendes "Problem":
Es geht darum, dass ich jetzt meinen neuen Rechner bekommen habe.
Als ich diesen bestellt habe, habe ich ihn (Topseller 6) noch zusätzlich mit einer Festplatte vom selben Typ (hab´jetzt 2X 500 GB) und RAID I konfiguriert.
Als ich mir heute das Betriebssystem draufgespielt hab´, hab´ich mich entschlossen, mein RAID I doch nicht zu verwenden.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich das RAID ausschalten kann, um beide Platten seperat nutzen zu können.
Ich weiß zwar, dass man im BIOS von RAID auf AHCI umstellen kann, aber damit wird´s ja wohl nicht getan sein.
Ich weiß auch, dass es auch noch ein seperates "RAID BIOS" gibt, wo man mit Ctrl + c reinkommt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich RAID nun deaktivieren kann (am besten in einzelnen Schritten, bin Halblaie ).
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Vielen lieben Dank im voraus!!!
Greetz, Sebastian. _________________ Gwelloc'h chom hep bezañ ganet
Eget chom hep bezañ desket. |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:49 Titel: Re: RAID ausschalten |
|
|
| R1b hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß zwar, dass man im BIOS von RAID auf AHCI umstellen kann, aber damit wird´s ja wohl nicht getan sein.
|
doch, das reicht
danach löschst du beide Platten bei der Installation und partitionierst/formatierst neu (auch bei der Neuinstallation) _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
R1b Einsteiger

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 00:11 Titel: |
|
|
Super, danke für den Hinweis, dann bin ich ja beruhigt!!!