Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - neuer PC
   LoginLogin 

neuer PC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Spiele Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnabelanimal
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 12:23    Titel: neuer PC Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich bin begeistert von der Art und Weise, wie hier eher unwissenden Menschen bei der Konfiguration ihres neuen Schmuckstücks geholfen wird. Ich persönlich habe dadurch genügend Kenntnisse gewonnen und habe mich für das hübsche Tagesangebot von CombatReady entschieden, das ich in einigen wenigen Punkten verändert habe:

COMBAT READY! Silentium i5 750 HD5850 1.0TB 4GB
- GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
- INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
- Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
- 1024MB HIS ATI HD 5850 GDDR5
- TP-Link TL-WN353GD 54Mbps WLAN
- Xigmatek Midgard Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Preis: 818,90 Euro

Nun bräuchte ich selbst bei der Auswahl des Monitors eine kleine Hilfe. Ich nutze den Rechner sowohl zum Spielen, als auch zum Arbeiten und weiß noch nicht so recht, ob ich mich für einen 22 oder 24 Zoll entscheiden soll. Muss man bei einem 24 Zoll Monitor den Computer schneller wieder aufrüsten, da die Darstellung in niedrigeren Auflösung schlechter ist? Hält ein 22 Zöller die aktuelle Konfiguration also länger am Leben?

Meine Wahl ist auf BenQ V2400 Eco bzw. BenQ V2200 eco gefallen, da mir die LED-Idee gefällt. Von der Preis-Leistung müssten beide Monitore sehr attraktiv sein.

Gruß
Nils

neuen Thread eröffnet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

- nimm den Scorpion als CPU-Kühler, der kühlt besser und ist leiser
- das LG-Laufwerk hat die bessere Medienkompatibilität
- deine gewählte WLan-Karte läuft nicht richtig unter Win7, das bitte beachten (du hast ja kein Betriebssystem genannt/ausgewählt)

zum Monitor:
du hast bei TFTs immer nur eine native Auflösung, hier gibt es ansich keine "niedrigere Auflösung" (es sei denn interpoliert, aber das ist eher schlecht)
Du kannst mit deiner Grafikkarte alle Monitore von der Auflösung her ansteuern, das hat keinen Einfluss auf die Langlebigkeit des Systems.
Schnabelanimal
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dann bin ich einmal Brötchen holen und schon prangt hier eine hilfreiche Antwort. Danke!

Habe nun den Prozesorkühler, sowie das Laufwerk getauscht. WirelessLan ist nun die etwas teurere LevelOne.
Ich werde Windows 7 64 Bit nutzen, das ich kostenlos über meine Universität beziehen kann.
Da ich aufgrund der Auflösung nun beruhigt bin, werde ich den größeren Monitor von Benq holen.
Ich denke, dass ich mit der Gesamtkonfiguration eine Menge Spaß haben werde Smile

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Spiele Computer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: