| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Icekiller Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 18:41 Titel: Mini-Notebook oder Netbook für Uni |
|
|
Guten Abend,
Ja in en paar Monaten ist es soweit ,dann bin ich auch mal mit meim ABI fertig. Jetzt kommt dann wohl ein Studium auf mich zu ^^
Ein paar Freunde von mir und ich, warn jetzt grad am suchen nach Anbietern von Notebooks und Netbooks. Doch wie das immer so ist findet man nur überteuerte Dell Produkte oder totale billig Ware
Darum meine Bitte ,kann jemand von euch mir einfach mal ein paar "gute" Anbieter nenen? Es geht um kleinere handlichere Laptops also max. 15 Zoll ehr weniger.
Wenns bereits schon ein Thread dazu gibt, bitte einmal Link posten.
mfg. Oliver aka Icekiller |
|
| Nach oben |
|
 |
Dali Debugger

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 18:49 Titel: |
|
|
Guckst du hier: www.notebooksbilliger.de _________________ E8400 | P5K | 4GB | 8800GTS SSC | 500GB HD501LJ
Win 7 x64
"Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Assembler!"
"Oh nein, schon wieder selbstgestrickte Sockets!" |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 05 Feb 2010 18:53 Titel: |
|
|
Bei Notebooks ist es immens wichtig, selber mal mit den Teilen rumzuspielen, bevor die Dinger gekauft werden. Hier ist es wichtig, ein Gefühl für die Tastatur und das Display zu bekommen.
Man kann zwar ein paar Marken nennen, es ist aber wichtiger, dass du dir die Teile selber anschaust ... Conrad/MediaMarkt etc haben immer viele Notebooks/Netzbooks ausgestellt, einfach mal austesten und dann beim billigsten Anbieter kaufen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
D'Mod Debugger

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 10:58 Titel: |
|
|
okay ,das is schon mal gut
Ich denk vorallem wenn ich 3jahre studiere sollte das Notebook wirklich passen ^^ und nicht irgend wie ne scheiß Tastatur haben
Noch ne andre Sache. Wenn ich mir nun in irgend nem Pc-Shop netbooks angeschaut haben und gemerkt habe "Ah die 2 von xxxyyy sind recht bequem in der Handhabung" in wie weit weichen Moddel vom gleichen Hersteller da ab? |
|
| Nach oben |
|
 |
Raicon Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 12:08 Titel: |
|
|
Mal was ganz anderes:
Kann natürlich sein, dass du dir das schon gründlich überlegt hast, aber nicht in jedem Studiengang macht ein Notebook Sinn. Je nach Vorlesungsart und -saal kann man häufig Notebooks gar nicht in der Vorlesung nutzen oder es ist einfacher per Hand mitzuschreiben
Wie gesagt, ich denke du wirstdir das überlegt haben, wollte es nur mal einbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 12:15 Titel: |
|
|
Das Netbook soll nicht nur für Vorlesungen sein, natürlich von Vorteil wenn ich es da auch einsetzen kann
Ich würd einfach gern flexibel arbeiten können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raicon Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 12:56 Titel: |
|
|
| Ah okay, wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall die Geräte ausprobieren. Zum arbeiten wären mir persönlich die Netbook-Displays zu klein, auf Dauer ist das einfach anstrengend und man sieht wenig von der Programmoberfläche. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Feb 2010 13:33 Titel: |
|
|
Ja ,muss sagen mit netbooks hab ich ned viel Erfahrung darum werd ich mir eh erstmal ein paar anschauen im Laden.
Also die 2 Seiten mit Notebook Test sind super, tausend dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|