Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - Bei Upgrade/Neuinstallation auf Windows 7 Probleme overclock
   LoginLogin 

Bei Upgrade/Neuinstallation auf Windows 7 Probleme overclock

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Installation! Hilfestellung bei Problemen und Konfigurationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
palazzo
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 01:19    Titel: Bei Upgrade/Neuinstallation auf Windows 7 Probleme overclock Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen PC bei Euch gekauft (unten meine Komponenten). Kann ich per Upgrade einfach von Vista auf Windows 7 upgraden? Habe ich dann auch die Auswahl ob 32 oder 64 bit? Was würdet Ihr empfehlen, hätte ich dann auch ein Problem mit meinen Programmen?

Und ganz wichtig: Mein CPU und meine Grafikkarte sind overclocked. Gehe diese Einstellungen dann verloren, was muss ich beachten?

Ist der Rechner nach einem Upgrade genause jungfreulich wie bei einer Neuinstallation?

Mein System:

- XFX nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
- INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.6GHz
- Kühlblock höhere Kühlleistung S.775
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW LightScribe black
- Samsung 16/48x schwarz
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II + 750 GB nachträglich eingebaut
- 768MB EVGA GeForce 8800 Ultra Super-
- LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps
- Thermaltake Shark black VA7000BWA
- Silverstone SST-ST85F 850Watt
- innovatek XX Starter Wasserkühlset
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360
- 4x Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Viele Grüße
Palazzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 09:31    Titel: Re: Bei Upgrade/Neuinstallation auf Windows 7 Probleme overclock Antworten mit Zitat

palazzo hat Folgendes geschrieben:

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen PC bei Euch gekauft (unten meine Komponenten). Kann ich per Upgrade einfach von Vista auf Windows 7 upgraden? Habe ich dann auch die Auswahl ob 32 oder 64 bit? Was würdet Ihr empfehlen, hätte ich dann auch ein Problem mit meinen Programmen?

die Upgrade-Versionen gehen ansich nur von 32Bit auf 32Bit und 64Bit auf 64Bit. Es soll wohl mal geklappt haben (mit speziellen Versionen), aber dann wirst du Probleme mit Treibern und Programmen haben.
Zitat:

Und ganz wichtig: Mein CPU und meine Grafikkarte sind overclocked. Gehe diese Einstellungen dann verloren, was muss ich beachten?

da gibt es nichts zu beachten. Die Einstellungen sind im Bios und nicht in der Software
Zitat:

Ist der Rechner nach einem Upgrade genause jungfreulich wie bei einer Neuinstallation?

nein, definitiv nicht. Du musst unter Umständen noch Treiber nachinstallieren, je nach Aktualität deiner Treiber auf dem bisherigen System. Weiter wirst du, wenn du nun Probleme auf deinem System hast, diese Probleme wohl auch auf das Win7-System portieren.

Meine Empfehlung:
Neuinstallation und danach die neuesten Treiber aus dem Netz verwenden.
palazzo
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patsch,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würdest Du mir bei einer Neuinstallation 64 Bit empfehlen, oder kriege ich da Probleme mit meinen ganzen Programmen?
Würde ich da noch zusätzlich Arbeitsspeicher benötigen?

Mein Rechner stürzt oft ab, wenn er größere Datenmengen verschieben muss (ab 300 MB wird es kritisch). Liegt das an Vista oder kann es auch an der Hardware liegen?

Viele Grüße
Palazzo
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

a.) da ich nicht weiß, was du für Programme hast, kann ich dir das nicht sagen ... Neuinstallation ist immer besser
b.) nein, du brauchst nicht mehr Arbeitsspeicher
c.) keine Ahnung, ob ein Hardwarefehler vorliegt, dazu fehlen hier einfach zu viele Infos. Wenn du das Problem erörtert haben möchtest, eröffne einen Thread im passenden Unterforum.
palazzo
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe noch eine Frage,
Unter meiner Kundennummer kann ich mich ja bei Euch einloggen und die neusten Treiber runterladen. Soll ich mein BIOS auch updaten? Da kriege ich doch kein Problem mit meinem Overlocked System oder?

Danke und viel Grüße,
Palazzo

P.S.
Funktionieren Programme wie Office 2007, Adobe Suite CS3, Crysis, MS Flugsimulator, iTunes, TuneUp2008, etc auch bei der Windows 7 64 Bit Version? Ich weiß noch nicht zu welcher ich mich entscheiden soll...
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

die neuesten Treiber sind hier verlinkt:
http://forum.greycomputer.de/component/option,com_forum/Itemid,37/page,viewtopic/t,4560/
dafür muss man sich nicht einloggen ...
Das Overclocking wird im Bios realisiert. Wenn du ein Bios-Update durchführst, ist das Overclocking weg. Du musst dann den Service kontaktieren und das Overclocking wiederherstellen lassen.

Ob deine Programme unter Win7 funktionieren, kannst du beim Hersteller der Programme nachschauen. Ich rate von Tuning-Utilities wie TuneUp ab, die Programme richten in der Regel mehr Schaden an als das sie helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Installation! Hilfestellung bei Problemen und Konfigurationen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: