Verfasst am: 21 Mai 2007 13:35 Titel: Test-Programme
Mit welchen Programmen kann ich mein System testen?
hier werden Programme aufgelistet, mit denen man sein System testen kann. Eine genaue Anleitung der Programme kann der Homepage der jeweiligen Programme entnommen werden.
Diese Liste wird ständig erweitert und aktualisiert.
Im Downloadbereich bieten wir ab sofort eine kleine Diagnose-CD an (als ISO-Image). Diese Diagnose-CD enthält zur Zeit folgende Programme:
Memtest86+ 2.11
Microsoft WinDiag
Samsung ES-Tool 2.11
IBM/Hitachi DriveFitnessTest 4.13
Als Bootmanager dient der BootableCDWizard in der Version 2.01
Hier der Download-Link für das ISO-Image: klick mich
Dieses ISO-Image kann mit gängigen Brennprogrammen auf CD/DVD gebrannt werden.
Ein einfaches Iso-Brennprogramm ist hier zu finden : klick
Diese Programme sind Freeware, Benutzung auf eigene Gefahr! Bitte die Lizenzvereinbarungen der Hersteller beachten!
Die Diagnose-CD in einer neuen Version. Ich belasse die alte Version aber noch auf dem Server ...
Download der Grey-Diagnose-CD: klick
MD5-Checksumme zum Überprüfen, ob die Datei richtig heruntergeladen wurde: klick
Hier ein Programm, um die Checksumme zu überprüfen: WinMd5Sum Portable
Changelog:
- Bootloader ist jetzt grub4dos
- Memtest86+ in der Version 4.00
- Samsung ES-Tool in der Version 3.00g
- Hitachi Drive Fitness Test in der Version 4.16 _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
MD5-Checksumme zum Überprüfen, ob die Datei richtig heruntergeladen wurde: klick
Changelog:
- (hoffentlich) Bug gefixed: auf einigen Computersystemen kam bei Ausführung von Memtest eine Fehlermeldung, dass Memtest nicht in den Speicher passt, daher 2 Failsafe-Optionen eingefügt
- Microsoft Memory Diagnostic entfernt (es gab Probleme mit neueren Chipsätzen)
- Programm Copy&Wipe hinzugefügt. In erster Linie wurde dieses Programm hinzugefügt, um ein Programm bereitzustellen, mit dem man eine Festplatte sicher löschen kann. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
Changelog:
- Memtest86+ in der Version 4.10, Failsafe-Version 4.10
- Bootloader grldr aktualisiert _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.