| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 06 März 2010 18:22 Titel: Preiswert und leise |
|
|
Hallo,
ich möchte nur ein bisschen surfen und vielleicht mal ein Bild bearbeiten. Aber leise sollte er sein.
TURTLE SILENTIUM EINSTEIGER II E5300 7HP
GIGABYTE GA-G41M-ES2L G41 GLAN
INTEL Dual Core E5300 2.6 GHz 2MB
EKL Sockel 775 65W PWM
2048MB DDR2-800 Samsung Kit
Samsung 16/48x schwarz SATA
500GB Samsung HD503HI Ecogreen F3EG
TURTLE silber Front Mesh silber
be quiet! Sys-Power 350W 80Plus
TURTLE Garantie 60 Monate
356.95€
Wichtig wäre auch ein geregelter Lüfter. Der war bei meinem teureren Grey-PC leider nicht dabei. laut!!!
Danke und Tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 06 März 2010 18:33 Titel: |
|
|
wie hoch ist das Budget?
welches Betriebssystem?
ist die Auswahl eines DVD-Laufwerks gewollt? Kein Brenner?
Generell:
- 4GB Arbeitsspeicher wg Bildbearbeitung
- das gedämmte Asgard wäre eine Alternative
- falls ein TFT mit DVI-Anschluss vorhanden ist, muss eine Grafikkarte eingebaut werden (ggf. muss dann auch das Netzteil angepasst werden)
- eine Notebook-Festplatte würde das System noch leiser machen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 07 März 2010 13:46 Titel: |
|
|
Hallo,
das Laufwerk war tatsächlich ein Versehen. Danke!
-ist eine 2,5 Zoll-Festplatte eine Notebook-Festplatte?
-meinst Du: Xigmatek Asgard Midi Tower Black?
-brauche ich für die Grafikkarte 512MB HIS ATI HD 4350 Silence GDDR2 ein anders Netzteil, oder für 4 GB Arbeitsspeicher, oder nur wenn ich beides möchte? |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 07 März 2010 13:52 Titel: |
|
|
| Heid hat Folgendes geschrieben: |
-ist eine 2,5 Zoll-Festplatte eine Notebook-Festplatte? |
jap
| Zitat: |
-meinst Du: Xigmatek Asgard Midi Tower Black? |
nicht ganz
Xigmatek Asgard gedämmt
http://www.combatready.de/product_info.php?products_id=2362
| Zitat: |
-brauche ich für die Grafikkarte 512MB HIS ATI HD 4350 Silence GDDR2 ein anders Netzteil, oder für 4 GB Arbeitsspeicher, oder nur wenn ich beides möchte? |
nein, für beides brauchst du kein größeres Netzteil ...
Aber wie hoch ist denn das Budget jetzt? Vielleicht kann man ja noch was anderes zusammenstellen ... _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 22 März 2010 20:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ein wenig Zeit gebraucht, da mein PC, den ich Anfang des Jahres bei Grey gekauft habe, in Reparatur war, und ich abwarten wollte, wie das läuft.
Ich habe bei diesem PC Probleme mit einer Front USB-Buchse. Wenn ich den Stecker nicht gradlinig einstecke, friert der PC ein, und ich muss neu starten. Das würde ich hier nicht erzählen, wenn es nicht ein Xigmatek-Gehäuse wäre. Ich habe also etwas Berührungsängste mit dieser Firma. Sind die begründet? Gibt es eine Alternative?
Das Budget heißt Minimum, aber leise. Es soll ja ein Zweit-PC sein.
Eine Windows XP-Lizenz habe ich noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 22 März 2010 20:32 Titel: |
|
|
sowas kann immer mal vorkommen, auch bei hochwertigen Gehäusen ... wenn es günstig sein soll und leise, landest du halt beim Asgard ... das günstige Alternativgehäuse NZXT Beta ist halt nicht gedämmt. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 25 März 2010 19:33 Titel: |
|
|
Hallo,
letzte Frage:
ist der Gehäuselüfter vom "Xigmatek Asgard gedämmt" geregelt?
und wenn nein:
kann man ihn mit der Software SpeedFan ruhigstellen oder muss man einen anderen einbauen?
Danke und Tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 25 März 2010 19:39 Titel: |
|
|
nein, der ist bei dem Mainboard nicht geregelt.
Ich kann dir leider nicht 100%ig sagen, ob der Lüfter per Speedfan regelbar ist. Du kannst ja mal beim Vertrieb anfragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Lüftersteuerung des Xigmatek Midgard einbauen zu lassen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 26 März 2010 19:03 Titel: |
|
|
| Aber einen PC mit dem Midgard habe ich doch gerade erst gekauft. Da musste ich einen geregelten Lüfter nachbestellen.??? |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 26 März 2010 20:49 Titel: |
|
|
ein geregelter Lüfter?
das Midgard hat eine Lüftersteuerung (ein Poti auf einer rückwärtigen Slotblende)
Eine Regelung ist bei den Mainboards je nach Modell auch möglich ... die ASUS-Boards können die Gehäuselüfter regeln, die Gigabyte-Boards nur den Sysfan2 (das ist in der Regel ein 4-Pin-Anschluss) _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 29 März 2010 19:33 Titel: |
|
|
Ich bin mit der Taschenlampe unter den Tisch gekrochen. Da ist kein Poti!
Die Regelungssoftware von ASUS habe ich gefunden, aber in der Übersicht hat der Chassis-Lüfter 0 rpm bei 23 Grad. Im "Fan Expert" ist nur der CPU-Fan auswählbar, obwohl laut Beschreibung der Chassis-Fan auch da sein müsste.
Nach Anweisung des Kollegen von der Hotline habe ich nur das Stromkabel angeschlossen. Ich denke, es war auch kein anderes da. Ist der Lüfter kaputt? |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 29 März 2010 19:50 Titel: |
|
|
reden wir jetzt in diesem Thread noch über einen neuen PC wie im ersten Post angekündigt oder geht es nur noch um deinen vorher bestellten PC? Letzteres passt nicht so recht hier rein, dann bitte einen neuen Thread aufmachen mit allen nötigen Daten _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 30 März 2010 10:24 Titel: |
|
|
| Wir reden über beide. Ich möchte eventuelle Fehler nicht noch einmal machen. Aber ich werde mit den Lüfterproblemen in ein anderes Forum wechseln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 09 Apr 2010 11:18 Titel: |
|
|
Hallo,
für die "Ultra Silent" PCs werden Netzteile verbaut (Combat Mod 350W 80Plus), die nur einen Cent teurer sind als das "be quiet! Sys-Power 350W 80Plus". Sind die leiser? Wenn ja: Kann man die auch in den anderen PCs haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heid Einsteiger

|
Verfasst am: 13 Apr 2010 12:19 Titel: |
|
|
| Hallo ! ? ? ? |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 13 Apr 2010 13:43 Titel: |
|
|
die sind leiser, ich kann die aber nicht empfehlen. Bleib bei dem BeQuiet-Netzteil, da hast du mehr Spaß mit deinem Rechner _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
|