Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - sorglos Home-Office PC, nachrüstbar
   LoginLogin 

sorglos Home-Office PC, nachrüstbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Ihr kostenloser Angebots-Check
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 20:18    Titel: sorglos Home-Office PC, nachrüstbar Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem sorglos Office-Home PC, der auf zukunftssicher, nachrüstbar ist.
Mein alter PC bleibt wohl als Not PC erhalten.

In den Themen, die ich bisher gelesen habe war ich positiv überrascht über die Tips, ich hoffe, dass auch mir geholfen werden kann.

Mein Wunsch-PC sollte folgendes können:
mind. 2 Office-Programme mit mehreren Dateien, Adobe Professional, Buchfühführungs- Steuerprogramme und ein Windows-Spiel sollten ohne Probleme offen sein dürfen.
Bei den Buchführungsprogrammen werden SQL-Server verwendet, sofern das wichtig sein sollte.

Gelegentlich wird auch „need for speed II“ gespielt und oder ähnliches.
Urlaubsbilder werden mit Magix foto auf CD/DVD bearbeitet und gebrannt.

Ich bin dann mal gespannt.

Merci Guwie

PS: kann jemand meinen Nick auf Guwie ändern?!? Meine Notebooktastatur spinnt manchmal.
Der Curser verschluckt und springt umher. Evil or Very Mad

Ach morgen habe ich Geburtstag, gibt es eventuell ein Geburtstagschnäppchen?? freu grins hüpf LOL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pne
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 21:36    Titel: Re: sorglos Home-Office PC, nachrüstbar Antworten mit Zitat

uwie hat Folgendes geschrieben:
mind. 2 Office-Programme mit mehreren Dateien, Adobe Professional, Buchfühführungs- Steuerprogramme und ein Windows-Spiel sollten ohne Probleme offen sein dürfen.

Was ist hier mit "Windows-Spiel" gemeint?

Die, die mit Windows mitgeliefert werden (Solitaire und Co.)?

Zitat:
Gelegentlich wird auch „need for speed II“ gespielt und oder ähnliches.

In welcher Auflösung? Irgendwelche bestimmte Einstellungen bei der Grafikqualität?
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Username auf Guwie geändert

zum PC: wie hoch ist das Budget? Wie sieht es zum Thema Lautheit aus? Wird ein Betriebssystem benötigt? ... Fragen über Fragen Smile
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein alter PC hat eine Nvidia Geforce 6600GT und das need for speed ging mit dern Auflösung.
Es sollte aber zumindest eine mittlere Auflösung schaffen.
Ansonsten spiele ich zur Abwechslung die Spiele des Betriebssystem, also eher einfach für die Grafikkarte.
Mein monitor ist ein 17" Samsung Syncmaster 701N.

Was die Laufheit angeht, er muss nicht flüstsern, aber auch nicht schreien.
Der PC sollte nicht durch Lärm nerven, darf aber hörbar bleiben.

Ein Betriebssystem wäre schon gut. Auf meinem neuen notebook habe ich schon W7 Home premium.

Internet ist über kabel, das Notebook über WLAN.

Mein budget ist so bei 500Euro, für einen reinen Büro-PC bestimmt reichlich und für einen Gamer zu wenig. Aber der Haupteinsatz ist das Büro.
Ob ich für diesen Einsatz firewire und/od esata brauch, oder es sinnvoll ist, keine Ahnung.

Aber es sollte noch sinnvol aufrüstbar sein, wenn ich später mehr Leistung haben will, deshalb möchte ich keine Mini Tower. Achja die ein paar Anschlüsse vorne wäre schon wichtig, weil ich doch immer wieder mal die Kamera, Navi usw. anstecke, oder auch das Lenkrad für NFS zum rasen.
Sound ist nicht so wichtig, da brauche ich keinen realen mega sound, eine onboard-lösung sollte da reichen.

Merci
Guwie
PS: Ich hoffe, das mir da überhaupt zu helfen ist.
Danke für die Änderung meines Nick´s.
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal hier eine Zusammenstellung gefunden, die mir interessant erscheint.
nur weiß ich nicht, ob die komponenten auch harmonieren, das soll ja öfter auch ein problem sein. Gute Einzelteile machen noch kein gutes System aus.

CPU = Intel Core i5-750, 4x 2.66GHz, boxed (BX80605I5750) CPU 1156 INTEL Core i5-750 4x 2,66GHz 8MB 4,4GT/sec Box
.
Mainboard = Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel P55 Speicherslots: 4x DDR3 Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4), 2x PCI
Anschlüsse extern: 10x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23), 1x eSATAp (P55), 1x Gb LAN (RTL8111D),
7.1 Audio (ALC888B), 1x PS/2 Combo Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
5x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter,
1x seriell Besonderheiten: µATX, ATI CrossFireX (nur x8/xCool, nVIDIA SLI (nur x8/xCool, All solid capacitors
.
ARBEITSSPEICHER = 4,00 GB DDR-3 RAM PC1600 Arbeitsspeicher HYNIX SAMSUNG DDR-3 PC1600
.
DVD BRENNER = 22x 22x LG Lightscribe DVD Brenner GSH22 Dual Layer
.
Festplatte = 1000GB SATA-2 16MB Cache - 7200rpm
.
Netzteil = 600 Watt Super Low Noise 120mm Lüfter (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)
.
Cardreader = 52 in 1
.
Grafik = NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024MB PCI-e 16x Karte (nicht onBoard - extra Karte)
.
WINDOWS = unser TIP !! Windows 7 dazu Bestellen und installieren - TOP Performance
.
Netzwerk = 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
.
Gehäuse = ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905)
.
CPU-Kühler = Silent-Kühler für Sockel 1156 PWM
.
Sound = integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 Surround Sound
.
Besonderheiten = ATI CrossFireX, nVIDIA SLI, All solid capacitors
.
Firewire = 1x Firewire (TI TSB43AB23)

Nun weiß ich nicht, ob mein monitor der Samsung 701N dazu passt, ist ja aus 10/2004.

Mein Budget ist wohl zu knauserig ausgefallen, also muss ich mich wohl mit bis 800€ anfreunden.

Grüßen vom verschneiten Starnberger See
guwie
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es fehlen wie so oft bei solchen Zusammenstellungen die Angaben der Marken (Netzteil, Festplatte, VGA ...)
was für ein Kühler ist verbaut? Welches Win7?
Das Netzteil ist für die 9800GT sicher überdimensioniert, der Monitor kann an der Grafikkarte betrieben werden
Was für ein Gehäuse?
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das Gehäuse ist ein ATX-Midi-Tower, genaueres weis ich dazu auch noch nicht.
Aber ist das Gehäuse eine so große Einflussquelle, was das Gesamtsystem angeht?

als Kühler steht da:
CPU-Kühler = Silent-Kühler für Sockel 1156 PW,
was das genau für einer ist, weiß ich leider auch nicht.

Das als Betriebssystem würde ich W7 32/64 dazu nehmen, je nach Speicher
ab 4 GB sind es ja wohl 64Bit als Standard

Netzteil Hersteller fehlt , Festplatte wäre da von Hitachi

Gruß guwie
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

das ist es eben ... es fehlen die Angaben. Man kann Glück haben mit den Komponenten, man kann aber auch die Katze im Sack kaufen und kräftig daneben liegen
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die klaren Worte.
Es ist bei mir wie so oft, ich kann meine Wünsche und den eigentlichen Bedarf nicht klar definieren.
Nach Rücksprache mit meiner Frau, sind wir zu der Überlegung gekommen, den PC noch in Richtung Media zu erweitern.

Es haben sich so ziemlichh 2 Varianten herausgebildet.
Ich hoffe beide machen Sinn in der Zusammenstellung der Komponenten, nicht das etwas eine Bremse oder ähnliches Darstellt und/oder die Stabilität gefährden kann.

Variante 1:CPU:
Intel Core i5-650 2x 3.20GHz SKT1156 boxed 167,8€
eventuell: Zalman CNPS10X Quiet 45e

Mobo
Gigabyte GA-H55M-UD2H H55 S1156 µATX 88,80€

Kingston 2048MB DDR3-1333 PC3- 48€
Samsung EcoGreen F3 HD503HI 500GB
SATA-II 16MB 3,5" 5400RPM 45€

Graka: Ati Readon HD 4730 90€

Gehäuse.
Fractal Design "DEFINE R2" ohne Nt 87€
SilentMaxx ST - 11 - Midi Gehäuse 90€
Netzteil:
silentMaxx EcoSilent 550W 70€
silentMaxx EcoSilent 450W 75€
be quiet! Straight Power (E7) 400W 60€
be quiet! Straight Power (E7) 450W 71€

Oder altes NT: beqiet P5 420W 51,3 active PFC 00€
Summe ohne Blue-Ray-Combo ohne Betriebssystem 650€

Variante 2.
I5-750 boxed 180€
eventuell: Zalman CNPS10X Quiet 45€
Mobo Gigabyte GA-P55-UD3 112€
rest gleich
Summe ohne Combo und ohne Betriebssystem 687€

Bei Gehäuse und Netzteilen sind wir nicht ganz sicher aber die Preise liegen doch rest nahe bei einander, bei der Kalkulation sind die höheren berücksichtigt.

Für office natürlich total überdimensioniert, aber als Media mit Spielpotenzial hoffe ich, dass es reicht und auch zukunftssicher ist, sofern man das von einem PC überhaupt erwarten kann, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

Gruß Guwie
PS: ich bin immer für klare Kritik zu haben, wenn ich Mist zusamengestellt haben sollte, dann bitte auch klar sagen.
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das System ja auch erstmal so realisieren, dass man auf die onboard-Grafik beim H55-System zurückgreift. Sollten mal Spiele gespielt werden, die die onboard-Grafik nicht packt, dann kann man immer noch eine Grafikkarte nachrüsten. BlueRay-Filme packt die neue onboard-Grafik ansich locker.
Prinzipiell finde ich als Office-Rechner das erste System besser, aber halt ohne Grafikkarte, dafür aber mit 4GB Ram. Der Zalman-Lüfter ist schon sehr leise und gut, auf alle Fälle besser als der boxed-Lüfter, jedoch auch deutlich teurer.
Als Netzteil würde ich auf alle Fälle ein 450W-Netzteil nehmen, alle angegebenen Netzteile passen aber (wobei das 550W silentMaxx sicher sehr überdimensioniert ist).
Zu den Gehäusen: beide passen, hier aus dem Bauch heraus entscheiden.
Guwie
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage vielen Dank. Das hat mir doch viel Geld, das ist einen falschen PC gelaufen wäre, gespart.
Nun habe ich einen klitze kleinen Eindruck, wie viel Möglichkeiten man hat einen PC bedarfsgerecht zu planen und zu bauen.

Es wird erstmal die Version 1 ohne Grafikkarte angegangen.
Den Zalmann Lüfter werde ich erstmal weglassen, damit ich auch den realen Unterschied erstmal erleben kann.

Grüße vom sonnigen Starnberer See
guwie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Ihr kostenloser Angebots-Check Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: