| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rinaldo Einsteiger

|
Verfasst am: 23 März 2010 23:56 Titel: Marvell 91xx Config ATA Device |
|
|
Mein brandneuer Rechner zeigt im Gerätemanager das "Marvell 91xx Config ATA Device" als "nicht angegeben" an.
Soweit ich nach einer kleinen Google-Session verstanden habe handelt es sich um die SATA3 bzw. USB3 Funktionalität des Mainboards. Meine Konfiguration ist diese:
GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55 LGA 1156
INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
Xigmatek Scorpion HDT-S1283
4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
LG 22x+/- RW schwarz SATA
1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2
1024MB HIS ATI HD 4670 iSilence DDR3
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-bit ist installiert.
Ich habe den Verdacht, dass ich Treiber nachladen muss. Wie kann das sein, bei einem brandneuen Rechner?
Könnt ihr mir eine für einen fortgeschrittenen Laien verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, was ich nun tun muss?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 24 März 2010 10:50 Titel: Re: Marvell 91xx Config ATA Device |
|
|
| rinaldo hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe den Verdacht, dass ich Treiber nachladen muss. Wie kann das sein, bei einem brandneuen Rechner? |
wenn das Betriebssystem vorinstalliert sein sollte, so hat der Techniker leider vergessen, den Treiber zu installieren, sorry
| Zitat: |
Könnt ihr mir eine für einen fortgeschrittenen Laien verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, was ich nun tun muss?
|
Leg die Mainboard-Treiber-CD ein, geh in den Gerätemanager und in den Eigenschaften des Kontrollers dann auf Treiber (nach-)installieren, wähle dann die CD als Quelle aus und lass den Treiber suchen, fertig. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
rinaldo Einsteiger

|
Verfasst am: 24 März 2010 17:36 Titel: Re: Marvell 91xx Config ATA Device |
|
|
| patsch hat Folgendes geschrieben: |
Leg die Mainboard-Treiber-CD ein, geh in den Gerätemanager und in den Eigenschaften des Kontrollers dann auf Treiber (nach-)installieren, wähle dann die CD als Quelle aus und lass den Treiber suchen, fertig. |
Das funktioniert leider nicht. Er sagt mir "Die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht gefunden werden".
Ich hab aus Verzweiflung das "autorun" der CD ("Ver. 1.02" steht da drauf) laufen lassen. Das Problem konnte damit nicht gelöst werden.
Und wenn ich online suchen lasse findet er auch nix  |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
rinaldo Einsteiger

|
Verfasst am: 24 März 2010 18:02 Titel: |
|
|
Die ZIP Datei hab ich runtergeladen.
Wie gehe ich jetzt damit um?
Remember: ich bin kein Profi |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 24 März 2010 18:15 Titel: |
|
|
im Gerätemanager Rechtsklick auf den SATA-Kontroller, Treiber installieren und dann das entpackte Verzeichnis als Quelle angeben _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
rinaldo Einsteiger

|
Verfasst am: 24 März 2010 23:39 Titel: |
|
|
Ich habs genau so gemacht.
Es wurde bestätigt, dass ein Treiber geladen wurde.
Leider residiert das Marvell 91xx Config ATA Device im Gerätemanager immer noch unter "nicht angegeben". Der PC hat ein gelbes Ausrufungszeichen, das vom USB Controller verursacht wird.
Ich hab mal ein bischen recherchiert. Ist das da ein vernünftiger Weg für eine Lösung? :
http://forums.tweaktown.com/f69/ga-p55a-ud4p-marvell-91xx-config-ata-device-37878/ |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 24 März 2010 23:53 Titel: |
|
|
wenn vom USB-Controller, dann installiere den NEC-USB-Treiber von der Mainboard-Treiber-CD neu
du kannst auch nochmal schauen, ob der NEC-USB-Kontroller richtig geflasht wurde
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/FAQ/ggts_file/3465/F302108FWUP5.zip _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
|