| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:12 Titel: |
|
|
ich habe dir doch die Bios-Version FG verlinkt? Warum hast du FF drauf?
Und ja, bitte wegen den OC-Settings den Service anrufen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
SBwurst Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:18 Titel: |
|
|
Ich hab die Datei heruntergeladen die du verlinkt hast!
Aber Everest sagt:
BIOS Typ: Award Modular
BIOS Version: FF
Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht: EX58-UD3R FF
Datum System BIOS: 01/29/10
Datum Video BIOS: 06/04/09
BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Hm soll ich nochmal versuchen ob dann FG da steht? Ich hab leider keine ahnung warum das grad ist und ob FF besser als FG ist oder nicht?
Ich warte noch auf eine Antwort von dir bevor ich den Support anrufe! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:21 Titel: |
|
|
FG wäre schon wichtig, weil hier die Speicherkompatibilität massiv verbessert wurde _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:22 Titel: |
|
|
Ok ich versuchs nochmal! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:26 Titel: |
|
|
Alternativ von hier runterladen:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Unter "News" auf "Neueste Gigabyte Biose" gehen, ganz nach unten Scrollen und in der DropDown-Liste bei den X58-Boards nach EX58-UD3R 1.6 suchen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 13:47 Titel: |
|
|
So ich habe deinen alternativlink benutzt und dieses installiert. Nun zeigt er mir auch FG an!
BIOS Typ: Award Modular
BIOS Version: FG
Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht: EX58-UD3R FG
Datum System BIOS: 02/06/10
Datum Video BIOS: 06/04/09 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 23:34 Titel: |
|
|
hm... also ich hab den Feuerwehrsim erneut installiert und eine weile gespielt und dann kams wieder zum selben Problem... jetzt wollte ich es eben nocheinmal testen und gleich beim start wieder ein freeze!
Am Bios lags wohl dann doch nicht
EDIT: Der Rechner läuft noch im normal Modus... hatte vorhin nicht mehr die Zeit bei Grey anzurufen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 23:39 Titel: |
|
|
dann musst du den Service kontaktieren und den Rechner abholen lassen _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 00:51 Titel: |
|
|
Hm ok trotzdem danke für deine Hilfe! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 01:01 Titel: |
|
|
"Meine Garantie für Sie: Die Zufriedenheitsgarantie!"
Ich versuche seit 3 Tagen die Hotline anzurufen und permanent ist besetzt. Was hat das denn bitte mit Zufriedenheitsgarantie zu tun?
Wenn ich mit der "0" hinten anrufe sagen sie mir ich soll die "430" anrufen um das zu klären und dort ist permanent besetzt!
Erst die falschen Bioseinstellungen, dann die permanenten freezes und jetzt keine chance den Rechner einzuschicken weil ichs nicht bis in die Hotline schaffe!
Das hat mit Zufriedenheitsgarantie garnichts mehr zu tun!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatzelwurm Anwender

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 01:25 Titel: |
|
|
Hast Du mal um einen Rückruf gebeten?
Vielleicht hilft das ja... |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 07:30 Titel: |
|
|
| SBwurst hat Folgendes geschrieben: |
| Ich versuche seit 3 Tagen die Hotline anzurufen und permanent ist besetzt. Was hat das denn bitte mit Zufriedenheitsgarantie zu tun? |
sorry, aber momentan rufen halt viele Kunden an, was soll man da machen?
| Zitat: |
Wenn ich mit der "0" hinten anrufe sagen sie mir ich soll die "430" anrufen um das zu klären und dort ist permanent besetzt! |
dann lass einen Rückruf notieren.
Erst die falschen Bioseinstellungen, dann die permanenten freezes und jetzt keine chance den Rechner einzuschicken weil ichs nicht bis in die Hotline schaffe! |
welchen falschen Bios-Save-Werten?
Ein Raid wird beim Speichern des Bios nicht mitgespeichert, hier werden lediglich die reiinen OC-Settings gespeichert, also alles rumd um Spannung und Frontsidebus ... was von Gigabyte aus nicht gespeichert wird kann Grey nicht speichern. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 13:17 Titel: |
|
|
welchen falschen Bios-Save-Werten?
Ein Raid wird beim Speichern des Bios nicht mitgespeichert, hier werden lediglich die reiinen OC-Settings gespeichert, also alles rumd um Spannung und Frontsidebus ... was von Gigabyte aus nicht gespeichert wird kann Grey nicht speichern. |
Also auf deutsch man kann ales speichern außer diese eine Einstellung von AHCI auf XHD RAID?
Selbst wenn das so ist... Wie stellt ihr euch das denn vor das der Rechner ausgeliefert wird und keine Information darüber beiliegt und das der Kunde der vllt. nicht gerade die kentnisse hat dann niemals sein Windows formatieren kann?
Das verstehe ich nicht tut mir leid! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 13:25 Titel: |
|
|
Nein, es werden noch mehr Infos nicht gepseichert, wie z.B. die Energiesparfunktionen, Bootreihenfolge etc.
Selbst wenn das so ist... Wie stellt ihr euch das denn vor das der Rechner ausgeliefert wird und keine Information darüber beiliegt und das der Kunde der vllt. nicht gerade die kentnisse hat dann niemals sein Windows formatieren kann?
Das verstehe ich nicht tut mir leid! |
a.) normalerweise ist es so, dass Kunden, die einen Raidverbund haben, auch wissen, wie man ein Raid einrichtet
b.) es gibt den Service und das Forum, wo man nachfragen kann
c.) es steht im Benutzerhandbuch des Mainboards ausführlich drin
Generell sagt mir mein gesunder Menschenverstand: wenn ich nicht weiß, wie man etwas macht, dann frage ich nach ... du hast ja auch nachgefragt und jetzt hoffentlich auch gelernt, wie man im Bios ein Raid einrichtet. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 20:47 Titel: |
|
|
Ja ich bin vorher mit Raid noch nicht in Verbindung gekommen und habe mich nur soweit belesen das Raid0 ein wenig Geschwindigkeit bringt und fand das ganz sinnvoll... Auch das einrichten habe ich jetzt gelernt!
Aber mich hat das heute gewurmt da ich gestern abend am PC saß und innerhalb von ca. 30 Minuten 3x der Freeze kam.
Nun habe ich heute den Ramkühler abgenommen und jeden Rambaustein einzeln getestet also eingebaut, mehrfach Spiele gestarten, mehrere Bilder geöffnet und es passierte nichts... und das bei allen Rambausteinen und allen Rambänken.
Nun hab ich 1 Rambaustein im Rechner und es scheint zu funktionieren! Er ist normalerweise wenn der Rechner lief nach ca. 30 - 60 Minuten abgestürzt und jetzt läuft er mit einem Rambaustein schon seit Nachmittag durch...
Also ich vermute schon das es am Mainboard oder an einem der Rambausteine liegt... Obwohl Memtest86 keine Fehler findet.
Wie kann ich die einzelnen Ramriegel noch testen um vllt. dort einen defekt zu finden? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dali Debugger

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 20:54 Titel: |
|
|
| Ja ich bin vorher mit Raid noch nicht in Verbindung gekommen und habe mich nur soweit belesen das Raid0 ein wenig Geschwindigkeit bringt und fand das ganz sinnvoll... Auch das einrichten habe ich jetzt gelernt!^ |
Hoffentlich weißt du auch, dass wenn eine Platte den Geist aufgibt, alle Daten verloren sind.
| Wie kann ich die einzelnen Ramriegel noch testen um vllt. dort einen defekt zu finden? |
Du könntest noch Linx unter verwendung das maximalen Arbeitsspeichers probieren. _________________ E8400 | P5K | 4GB | 8800GTS SSC | 500GB HD501LJ
Win 7 x64
"Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Assembler!"
"Oh nein, schon wieder selbstgestrickte Sockets!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Feb 2010 17:36 Titel: |
|
|
So also habe jeden einzelnen Speicher mit Linx durchgetestet und wieder keine Fehler... Allerdings habe ich nun festgestellt das es doch wohl das Board ist was den Fehler verursacht... Mit einem Riegel im 1. Slot läuft der Rechner wunderbar mit 2 Riegeln im 1. und im 3. Slot kommen wieder die freeze auch wenn ich den Riegel dort durch einen anderen ersetze... Nun habe ich 2 Riegel im 1. und im 4. Slot und der Rechner läuft wieder..
Also liege ich warscheinlich mit meiner Vermutung das der 3. Slot defekt ist nicht falsch oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patsch Moderator

|
Verfasst am: 15 Feb 2010 18:14 Titel: |
|
|
die Möglichkeit ist durchaus gegeben ... _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
|
| Nach oben |
|
 |
|