Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - Welche Komponenten_
   LoginLogin 

Welche Komponenten_

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Ihr kostenloser Angebots-Check
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klausinform
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 15:21    Titel: Welche Komponenten_ Antworten mit Zitat

Fuer folgende Anwendungen moechte ich einen neuen Rechner haben.
Preis maximal 1000,00 Euro
Automatische Eisenbahnsteuerung mit TrainController Gold
Ein Interface mit USB Anschluss vorhanden
Ein Interface mit Com Schnittstelle RS232 vorhanden
Loklift mit RS232 Schnittstelle vorhanden
Touchscreen von Elo mit RS232 und oder USB, beim alten Rechner muss ich USB und RS/Schnittstelle gleichzeitig benutzen sonst funktioniert gar nichts. In der Anleitung steht jedoch entweder USB oder RS232 Anschluss.
vorhanden

Ich moechte noch einen weiteren Touchscreen kaufen und anschliessen, weil man am Bildschirm auf dem Stellwerk die Weichen druecken kann und diese dann schalten. das ist sehr bequem. also insgesamt zwei Touchscreenbildschirme

Weiter habe ich eine Terratecsoundkarte aureon space mit 7.1 sound damit sollen 4d/Geraeusche laufen.

Weiter soll dann eine dmx Lichsteuerung angeschlossen werden um einen Tag&Nachteffekt zu haben.

Der alte Rechner ist von Conrad aus dem Jahr 2002.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

wird sonst nichts anderes mit dem Rechner gemacht?
Ich habe auf der Homepage von DigiRail nichts in Bezug auf die Hardwareanforderung lesen können ... die serielle Schnittstelle muss über eine Zusatzkarte realisiert werden, da die Schnittstelle ansich ausstirbt.
die dmx-Lichtsteuerung soll auch über USB angeschlossen werden oder wird dies anders realisiert?
klausinform
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, mehr soll mit diesem Rechner nicht gemacht werden.
Der Computer sollte zusätzlich sehr leise sein, weil das Gerät dann im Schlafzimmer steht. Die DMX ANschlüsse sollen per USB angeschlossen werden. Ich habe schon mitbekommen, daß diese RS232 Schnittstellen aussterben, aber die Modellbahn hat eben noch viele alte Dinge in Gebrauch.
Ca. 4 RS232 Anschlüsse müssten wohl sein und ein Anschluss für mindestens 2 Touchscreenbildschirme. Ich weiss auch nicht welche Zusatzkarten man nehmen kann.
Hardwaremäßig kenne ich mich nicht aus, deshalb bin ich über Tips in diese Richtung sehr dankbar.
Vielen Dank,
Klausinform
patsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

es soll ein Mainboard mit mehr PCI-Steckplätzen für die i5 bzw i7-Systeme kommen, das würde ich gerne noch abwarten wollen, ansonsten ist es leider nicht möglich, ein System zusammenzustellen, bei dem 3 PCI-Slots vorhanden sind und das auch mit 2 seriellen Karten arbeiten kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Ihr kostenloser Angebots-Check Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: