Verfasst am: 01 Jan 2010 19:19 Titel: Welches Netbook ??
Abend,
ich habe zu Weihnachten einen Full-HD-Fernseher bekommwen und möchte mir ein Netbook kaufen, ich spiele zwar auch Pc spiele aber keine höchauflösenden.
Obwolh ich das mal wollte war mir aber alles zu teuer...
Da wollte ich mal fragen welches Netbook ich nehmen kann, mein Budget liegt so bei 300€.
Es sollte vielleicht auch einen HDMI ausgang haben.
Das Netbook soll dan auch abundzu an den fernseher angeschloßen werden.
Um filem vom PC zu gucken.
Und ich möchte das Netbook halt zum Surfen,Bilderbearbeiten,
Texte schreiben,chatten,... usw. benutzen.
Dann noch ein paar dinge was für ein Kabel brauch ich um das Netbook an den Fernseher anzuschließen ??
Und was könnt ihr mir für ein
Bilderbearbeitungsprogramm
und
Antivirenprogramm empfehlen ??
a.) Netbooks spielen (fast) alle in der gleichen Liga. Die Unterschiede sind eher in der Tastatur und dem Display zu suchen. Hier kann man aber schlecht eine Empfehlung abgeben, das muss man für sich selbst entscheiden, sprich die Tastatur ausprobieren und ein Blick auf das Display werfen (Kontrast, Entspiegelung etc.). Fast alle Netbooks haben mittlerweile einen DVI-Ausgang, dann könnte man den Sound über den Line-Out zum Fernseher führen. Dell und ASUS haben jeweils Netbooks mit HDMI-Ausgang im Sortiment
b.) ohne zu wissen, welchen Fernseher du hast und damit welche Anschlüsse, kann dir die Frage nach einem passenden Kabel nicht beantwortet werden
c.) AntiVir ist ein gutes kostenloses Antivirenprogramm, für Bildbearbeitung nutze ich persönlich PhotoFiltre, meine Ansprüche sind aber auch nicht sonderlich groß in dieser Beziehung _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
Ich habe einen Hannspree ST251MAB Full-HD 1080p fernseher.
Der Fernseher hat 2 HDMI und 1 VGA anschluss.
(Hat zwar selber bedenken bei der Marke da ich die nicht kannte, aber habe im geschäft mit LG und Samsung verglichen und fande den Fernseher im Preis/Leistungsverhältnis super.)
Für das Netbook werde ich dann morgen oder nächste Woche mal zu Conrad gehen und mich da mal erkundigen, habe dort auch meinen Fernseher gekauft.
VGA (bzw Sub-D) ist ein analoges Signal, DVI bzw HDMI ist ein digitales Signal. Da dein Fernseher wie du geschrieben hast einen VGA-Eingang besitzt, ist es sinnfrei, einen Adapter von analog auf digital zu holen, der Qualitätsverlust bleibt und ein VGA-Kabel ist günstiger. _________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.
Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.