Grey Computer Cologne GmbH :: Thema anzeigen - Unheimlich lauter Lüfter
   LoginLogin 

Unheimlich lauter Lüfter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Wasserkühlung / Silent-PCs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racerlein
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 01:40    Titel: Unheimlich lauter Lüfter Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,

seit einigen Wochen empfinde ich den Lüfter meines Grey-Computers als außergewöhnlich laut !
Ich habe weder im Bios etwas verändert, noch irgendetwas übertaktet oder ähnliches. Eine Reingung des PC´s hat auch nichts gebracht.

Ich versuche den Fehler mal mit meinen "nicht-professionellen" Worten zu beschreiben.

Öffne ich den Windows-Task-Manager, so höre ich selbst bei CPU-Leistungen unter 5 % ein unangenehm lautes Geräusch.
Das Geräusch wird allerdings noch viel lauter, wenn ich irgendeine Anwendung öffne, oder in einem Spiel die Maus (z.B. beim drehen) bewege.

Laut Bios sind alle Temperaturen im Normbereich. Nichts, was erklären würde, wieso der Lüfter (welcher auch immer) so schnell drehen müsste.

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

J. Schütz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebl
Troubleshooter
Troubleshooter

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst herausfinden, um welchen lüfter es sich handelt, indem du die lüfter nacheinander vorsichtig anhältst. Wenn du den Übeltäter gefunden hast kannst du den Service kontaktieren und dir einen neuen Lüfter zuschicken lassen.
Da du erwähnst, dass das Geräusch stärker wird, wenn du eine anwendung startest tippe ich fast mehr auf die Festplatte. Wenn du bei den Lüftern keinen Übeltäter finden konntest würde ich die Festplatte einmal mit HD Tune testen (Schauen ob im Bereich S.M.A.R.T etwas gelb oder Rot hinterlegt ist und einen Oberflächenscan durchführen (nicht der Schnelldurchlauf))

LG Sebl
e4500 2200Mhz OC @ 3000Mhz @ WaKü
4GB GeIL DDR2 800
1 TB WD Caviar Black
GF 9600GT 512 MB @ WaKü
22" Samsung SM T220HD

Pirates of the CarABIan - Der Fluch ist vorbei - ABI 2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T3rRoR^
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

poste doch mal bitte deine gesamt konfiguration des pc's

dankeschön

Sven Schmitz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grey Computer Cologne GmbH Foren-Übersicht -> Wasserkühlung / Silent-PCs Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu: